top of page
FAQ.jpg

Fragen und Antworten

Hier findest du Antworten auf die häufigsten gestellten Fragen rund um den Kitaplatz deines Kindes.

Fragen über unser pädagogisches Konzept, Eingewöhnung, Ernährung, Ausflüge, Tarife, etc. Durchsuche einfach unseren FAQ-Bereich oder gib in die Suchleiste ein Thema ein, das dich interessiert.

  • Wie werden die monatlichen Rechnungen versendet.
    Die monatlichen Rechnungen werden direkt aus der Kita-Software versendet. Du hast auf der Kita-App jederzeit Zugriff auf ein Konto mit einer Übersicht deiner Rechnungen und Zahlungen. Zusätzlich erhältst du alle Rechnungen auf die von dir bei Betreuungsvertragsabschluss angegebene E-Mail-Adresse (Rechnungsempfänger). Der Rechnungsversand per Post bieten wir aus umweltfreundlichen Gründen nicht an. Auf Wunsch können wir dies tun, hier wird zusätzlich eine Postversandgebühr pro Versand verrechnet.
  • Mein Kind startet nicht anfangs Monat, muss ich trotzdem die ganze Monatspauschale bezahlen?
    Nein, in solchen Fällen erfolgt die erste Monatsrechnung anteilsmässig je nach Startdatum.
  • Was für Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
    Du kannst einen Bankdauerauftrag einrichten oder die QR-Rechnung, die du monatlich via Kita-Software/App erhältst, benutzen. Wir empfehlen dir, einen Bankdauerauftrag einzurichten; diese ist die bequemste und sicherste Art, deine Monatspauschale zu bezahlen. Für Gebühren und Extratage erhältst du eine separate QR-Rechnung. Barzahlungen werden aus organisatorischen und Sicherheitsgründen nicht akzeptiert.
  • Wie sind die Kosten für die Eingewöhnung?
    Bei uns ist die Eingewöhnung kostenlos* (2 Wochen). *nicht gültig bei subventionierten Kindern Verordnung der Stadt Zürich/Wetzikon/Opfikon
  • Wie kann ich mein Kind anmelden?
    Bei der Kitabesichtigung erhältst du alle nötigen Unterlagen, inklusive unseres Betreuungsvertrags. Bitte lies diese sorgfältig und kontaktiere bei zusätzlichen Fragen oder Unklarheiten direkt unseren Unsere-Champions-Schweiz-Kundendienst, wir sind für dich da. Erst wenn wir deinen unterschriebenen Betreuungsvertrag zurückerhalten haben, können wir deine gewünschten Betreuungstage garantieren. Aus diesem Grund empfehlen wir, den Betreuungsvertrag zeitnah an uns zurückzusenden.
  • Wann wird der Babytarif auf Normaltarif (Kind) umgestellt?
    Im nächsten Monat nach dem Erreichen der 18 Monate, also ab dem 19. Monat.
  • Was muss ich besonders bei Gesundheit und Sicherheit beachten?
    Wir erwarten von dir, dass du eine Kranken- und Unfallversicherung für dein Kind abschliesst. Eine Haftpflichtversicherung wird dringend empfohlen, da sie Schäden abdeckt, die durch dein Kind verursacht werden könnten.
  • Was ist in den Betreuungskosten nicht inbegriffen?
    Milchpulver und Windeln.
  • Wie rechnet sich der Faktor 4,2?
    Der Faktor 4,2 entspricht den 51 Wochen, die wir im Jahr geöffnet haben, verteilt auf 12 Monate. 51:12=4,2.
  • Was kostet ein Kitaplatz?
    Unsere Betreuungskosten kommunizieren wir transparent auf der jeweiligen Seite des Standorts. Zusätzlich steht dir pro Standort ein PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.
  • Wie ist mein Kind versichert?
    Die Kita ist haftpflichtversichert. Die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung für dein Kind liegt jedoch in deiner Verantwortung.
  • Bezahle ich zusätzliche Gebühren neben meiner üblichen Monatspauschale?
    Eine einmalige Einschreibegebühr* und auch ein einmaliges Depot (dieses wird zurückerstattet) wird bei Vertragsunterzeichnung in Rechnung gestellt. ​ *Die Einschreibegebühr fällt bei subventionierten Kindern aus (Vorschrift der Stadt Zürich)
  • Wie werden Zusatztage verrechnet?
    Basis für die Verrechnung von Zusatztagen ist der Tagesansatz gemäss den aktuellen Tarifen.
  • Soll ich mein Kind schon vor der Geburt anmelden?
    Wir empfehlen dir, dein Kind schon vor der Geburt in der Kita anzumelden, damit der Platz wirklich für dich reserviert ist. Zumindest solltest du bereits vor der Geburt eine Kitabesichtigung durchführen, um dir ein wichtiges erstes Bild der Einrichtung zu machen und auch allfällige Fragen zu stellen. ​ Wir können dich unverbindlich beraten, damit dein Kind die bestmögliche Betreuung erhält. Du kannst uns jederzeit unverbindlich kontaktieren.
  • Kann mein Kind die Kita auch an halben Tagen besuchen?
    Selbstverständlich kann dein Kind auch halbtags in der Kita kommen, solange die minimale Betreuungszeit pro Woche von einem Tag gewährleistet ist. z.B. 2 x Vormittag mit Mittagessen oder 2 x Nachmittag ohne Mittagessen.
  • Gibt es eine Warteliste und wie lange muss man in der Regel auf einen Betreuungsplatz warten?
    Wir führen in den meisten Standorten keine Wartelisten und versuchen immer deinen Wünschen gerecht zu werden oder dir passende Alternativen anzubieten, bis der gewünschte Tag wieder frei ist.
  • Wie kann ich weitere Fragen beantworten lassen?
    Solltest du hier nicht die richtige Frage beziehungsweise nicht die richtige Antwort finden, dann kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind für dich da! Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen können jederzeit vorgenommen werden.
  • Meine Frage ist hier nicht ausgeführt. Wo kann ich die nötigen Informationen einholen?
    Wir updaten unseren FAQ-Bereich regelmässig, leider können wir hier nicht alle Fragen darstellen. Uns ist aber sehr wichtig, dass du die nötigen Informationen erhältst. Kontaktiere uns direkt per Kontaktformular oder per Telefon
  • Wer ist Träger der Unsere-Champions-Schweiz-Kitas?
    Zur Familie Unsere Champions Schweiz gehören auch Einrichtungen unter anderen Markennamen sowie weitere Gesellschaften, die eigenständig operieren. Hauptaktionärin und somit starke Finanzpartnerin ist die Lavorel-Gruppe aus Frankreich mit weiteren Gesellschaften.
  • Wie läuft die Eingewöhnungszeit ab?
    Die Eingewöhnungszeit ist für dein Kind, für dich und die Betreuungspersonen sehr wichtig. Bei deinem ersten Besuch lernen wir uns gegenseitig kennen und besprechen zusammen das weitere Vorgehen. Die Eingewöhnungszeit wird auf die Bedürfnisse deines Kindes individuell angepasst. Durchschnittlich umfasst die Eingewöhnungszeit zwei Wochen.
  • Welche Mahlzeiten bekommt mein Kind?
    Wir achten auf möglichst saisonale, kindgerechte und gesunde Ernährung. Bei Ganztagsbetreuung bekommt dein Kind folgende Mahlzeiten: Znüni, Mittagessen und Zvieri. Bei Vormittag mit Mittagessen: Znüni und Mittagessen. Bei Nachmittag ohne Mittagessen: Zvieri.
  • Wie wird das Essen zubereitet?
    Unser Partner für Kinder-Mahlzeiten «Meals for Kids» ist rein auf Kinderernährung spezialisiert und auch dementsprechend eingerichtet. Weitere Informationen dazu kannst du auf der Seite Ernährung finden.
  • Wird mein krankes Kind auch betreut?
    Bei ansteckender Krankheit und Pflegebedürftigkeit kann das Kind nicht betreut werden. Im Zweifelsfall entscheidet die Kitaleitung nach Absprache mit den Eltern. Grundsätzlich achten wir auf den Allgemeinzustand des Kindes. ​ Bei Erkrankung oder Unfall in der Kita werden die Eltern sofort benachrichtigt. ​Allergien und andere Empfindlichkeiten müssen vor dem Eintritt besprochen werden und durch die Eltern in unsere Kitasoftware Parent eingetragen werden. Die Kitaleitung muss über ansteckende Krankheiten in der Familie informiert werden.​ Für die Betreuung kranker Kinder zu Hause kannst du einen persönlichen Nanny-Service buchen (kostenpflichtig).
  • Was bezahle ich, wenn mein Kind krank ist?
    Unsere Betreuungskosten sind pauschal für jeden Monat gleich, unabhängig davon, wie viele Tage der Monat hat. Absenzen durch Krankheit, Feiertage und Ferien sind im Pauschalpreis inbegriffen.
  • Wie kann ich mein krankes Kind bei der Kita melden?
    Hier musst du folgende zwei Schritte befolgen: Melde via Kita-App dein Kind als krank. Falls die Krankheitsmeldung am Tag der Betreuung erfolgt, melde das noch zusätzlich telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter vor Ort (der erste Punkt ist trotzdem erforderlich).
  • Warum kann ich ausgefallene Betreuungstage wegen Ferien, Krankheit oder Feiertagen nicht durch andere zusätzliche Tage kompensieren? Warum kann ich Tage nicht tauschen? Warum bietet ihr keine «Joker-Tage» an?
    In der Regel sind alle Gruppen während des Jahres sehr gut belegt. Ein Nachholen oder Verschieben von Betreuungstagen würde entsprechend einer verbotenen Überbelegung von Gruppen an den Kompensationstagen bedeuten. Obwohl es ausserhalb der angenommenen Vollbelegung der Gruppen zeitweise trotzdem Platz für zusätzliche Betreuung gibt, können wir auch diese Tage nicht als Kompensationstage anbieten, da nur wenige Eltern davon profitieren würden. Dies aber schliesst sich für uns wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes für alle Eltern und Kinder aus.
  • Wie sind die Öffnungszeiten während der Schulferien und an Feiertagen?
    Wir haben das ganze Jahr geöffnet, ausser einer Woche Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr. In dieser Zeit ist eine Betreuung ebenfalls möglich, jedoch nur auf Anfrage. ​ Alle gesetzlichen Feiertage kannst du als PDF-Dokument auf dieser Homepage (Kita Standort) downloaden.
  • Wie sind die Öffnungszeiten?
    Normalerweise sind unsere Einrichtungen von 07:00 bis 18:30 offen (Glattpark 07:00 – 19:00), die genauen aktuellen Öffnungszeiten siehst du auf der Seite deines gewünschten Standorts. ​ Eine Betreuung vor 07:00 und nach 18:30 (19:00) ist bei Bedarf und vorhandener Kapazität möglich. ​ Darüber hinaus ist unser professioneller Nanny-Service erhältlich (kostenpflichtig). Bitte kontaktiere uns für mehr Informationen.
  • Wie muss ich die Urlaubsabwesenheit meines Kindes melden?
    Bitte teile uns die Ferientage deines Kindes so früh wie möglich durch unsere Kita-App mit. Diese Vorankündigung hilft uns bei der Planung und ermöglicht einen reibungslosen Ablauf.
  • Habe ich Anrecht auf einen subventionierten Betreuungsplatz?
    Alle Eltern in der Stadt und Kanton Zürich können ein Gesuch stellen. Die Voraussetzungen für die Erhaltung von Subventionen für die Kinderbetreuung im Vorschulalter sind unterschiedlich. Hier kannst du die Voraussetzungen lesen und mehr Informationen erhalten: Stadt Zürich: https://www.stadt-zuerich.ch/sd/de/index/familien_kinder_jugendliche/kinderbetreuung/KostenSubventionen_neu_2.html Opfikon: https://www.opfikon.ch/dienstleistungen/29183 Wetzikon: https://www.wetzikon.ch/de/verwaltung/abteilungen/77_fr%C3%BChe-f%C3%B6rderung#anchor_8a12dc49
  • Gibt es Subventionsferien?
    Die Stadt Zürich subventioniert Betreuungsplätze während 50 Wochen im Jahr. Aus diesem Grund gelten für subventionierte Kinder 2 Wochen Subventionsferien im Jahr. Auch hierfür kannst du die genauen Daten als PDF-Dokument von dieser Homepage downloaden. Für Kinder in der Stadt Wetzikon und Opfikon gelten keine Subventionsferien da diese Gemeinden die Kinderbetreuung durchgehend 52 Wochen im Jahr subventionieren.
  • Wie berechnet sich die Monatspauschale bei Kindern ohne Subventionen?
    Der Monatstarif berechnet sich aus: Tagestarif x Anzahl Tage pro Woche x 4,2 (Faktor).
  • Wie bekomme ich Subventionen?
    Auf unserer Seite Subventionen findest du alle nötigen Informationen. Auf all unseren Standortseiten hast du direkten Zugang zu den Subventionsinformationen. Für Unsere-Champions Schweiz-Eltern mit einem unterschriebenen Betreuungsvertrag steht unser Kundendienst gern zur Verfügung. Hier kannst du als Eltern von Unsere Champions Schweiz einen Termin mit uns vereinbaren und wir helfen dir gern und kostenlos bei der Antragserstellung und den dafür erforderlichen Unterlagen.
  • Ich möchte kündigen, wohin soll ich meine Kündigung per Einschreiben senden?
    Bitte sende deinen eingeschriebenen Brief an unsere Verwaltung: Unsere Champions Schweiz AG Dübendorfstrasse 7 8051 Zürich Bitte beachten: Die Kündigung muss mit einer Frist von 3 Monaten auf Ende des Kalendermonats erfolgen.
  • Wie kann ich Betreuungstage ändern bzw. kündigen?
    Du kannst jederzeit im Voraus kündigen (schriftlich per Einschreiben), mit der Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten und per Monatsende. Beispiel: Kündigung eingereicht am 23. März, Kündigung wirksam per 30. Juni (letzter Tag des Monats). Eine Erhöhung der Betreuungstage ist jederzeit möglich, solange für die gewünschten zusätzlichen Betreuungstage freie Kapazitäten zur Verfügung stehen. Dieser Wunsch muss der Kitaleitung so früh wie möglich kommuniziert werden.
  • Mein Kind kommt im Sommer in den Kindergarten. Muss ich den ganzen Monat August bezahlen?
    Für Kinder, die in den Kindergarten gehen, verrechnen wir nicht die ganze Monatspauschale, die Rechnung erfolgt per letztem Kita-Tag anteilsweise.
  • Mein Kind kommt im Sommer in den Kindergarten. Muss ich den Betreuungsvertrag kündigen?
    Ja. Die Kündigung muss unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten auf jeden beliebigen Tag per Einschreiben erfolgen. Nur für Austritte in den Kindergarten gültig.
  • Kann auch eine andere Person als ich mein Kind abholen?
    Falls dein Kind einmal ausnahmsweise von einer von dir benannten fremden Person abgeholt werden soll, bitten wir dich, uns dies rechtzeitig mitzuteilen. Falls wir nicht darüber informiert worden sind, wird dein Kind nicht abgegeben, ohne dass wir mit dir Rücksprache gehalten haben. Bei regelmässiger Abholung durch eine bestimmte Person, die nicht im Betreuungsvertrag als Elternteil definiert ist, muss diese durch dich auf unserer Kita-App als abholberechtigt erfasst werden und bei der Abholung einen Personalausweis vorlegen.
  • Wie sieht die Gruppengrösse aus?
    An den meisten Standorten haben wir altersgetrennte Gruppen (Babys bis 18 Monate und Grosskinder ab 19 Monaten). Die Gruppen bestehen höchstens aus 12 Kindern (Grosskinder ab 19 Monaten) oder 8 Babys (bis 18 Monate), welche betreut werden.
  • Kann ich mein Kind auch unregelmässig in die Kita bringen?
    Im Interesse des Kindes bieten wir eine regelmässige Betreuung an. Deine Betreuungstage sind vertraglich im Voraus vereinbart und sind für dein Kind dementsprechend reserviert. ​ Auch aus Organisationsgründen können wir keine unregelmässige Betreuung anbieten.
  • Wie viele Betreuungstage sind minimal möglich?
    Aus pädagogischer Sicht empfehlen wir dir mindestens zwei ganze Tage pro Woche. Für aussergewöhnliche Situationen können wir dir auch andere professionelle Betreuungsmodelle anbieten. Bitte kontaktiere den gewünschten Standort und teile uns deine Bedürfnisse mit, wir finden immer eine massgeschneiderte Lösung für dich.
  • Wie ist das pädagogische Konzept der Kita?
    Unser pädagogisches Konzept steht dir hier als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung und ist auch auf den Seiten all unserer Standorte Seiten für dich als Download verfügbar. ​ Falls du Fragen dazu hast oder etwas unklar ist, kontaktiere uns bitte unverbindlich, wir stehen dir gern telefonisch, für einen Video-Call oder auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
  • Ab welchem Alter werden Kinder betreut?
    Kinder ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.
  • Wie sieht ein typischer Kitatag aus?
    Auf der Seite deines gewünschten Standorts kannst du ein Beispiel unseres Kita-Alltags als PDF-Dokument downloaden.
  • Welche Bezugspersonen hat ein Kind in der Kita?
    Grundsätzlich hat ein Kind auf der Gruppe mehrere Bezugspersonen. Speziell bei der Eingewöhnung legen wir bei Unsere Champions Schweiz grossen Wert darauf, dass es eine fixe Bezugsperson hat, um zunächst das Vertrauen zu einer Person aufzubauen und dem Kind Stabilität und Halt zu geben. Nach der Eingewöhnung kommen dann nach und nach weitere Bezugspersonen hinzu, das Kind erweitert seinen Horizont und knüpft weitere Kontakte. Dazu gehören dann auch die anderen Kinder auf der Gruppe.
  • Gibt es spezielle Angebote für Kinder mit besonderen Bedürfnissen?
    Aus organisatorischen Gründen können wir dieses Betreuungsangebot nicht anbieten.
  • Welche Kinderkleider benötigt mein Kind für die Kita?
    Für den Kita-Alltag eignen sich Kinderkleider, die bequem, strapazierfähig und funktional sind. Kinder spielen, toben und bewegen sich viel, daher ist es wichtig, dass die Kleidung den Bewegungsfreiraum nicht einschränkt. Kinderkleider sollen für den Kita-Alltag aus robusten Materialien gefertigt sein, die den täglichen Beanspruchungen standhalten. Sie sollten leicht zu pflegen und langlebig sein, um den Anforderungen gerecht zu werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wetterbeständigkeit der Kleidung. Kinder spielen oft draussen und sind den Elementen ausgesetzt. Daher ist es von Vorteil, dass die Kinderkleidung ausreichenden Schutz vor Wind, Regen und Kälte bietet. Wasserdichte oder wasserabweisende Materialien, warme Fütterungen und wetterfeste Aussenschichten erfüllen diesen Zweck.
  • Kann ich mein Kind für einzelne Tage zusätzlich betreuen lassen?
    Ja, selbstverständlich. Bei der nötigen freien Betreuungskapazität ist dies möglich, die zusätzlichen Kosten (normaler Tages- oder Halbtagstarif) werden wir dir zusätzlich in Rechnung stellen.
  • Bieten Unsere Champions Schweiz auch ein bilinguales Betreuungsangebot?
    Nein, zurzeit bieten wir ein solches Angebot nicht an.
  • Mir ist wichtig, dass mein Kind oft an der frischen Luft ist. Wie wird dies bei euch organisiert?
    In der Regel gehen wir mit den Kindern mindestens einmal am Tag nach draussen spazieren oder machen einen Ausflug. Bei ausgewählten Standorten haben wir zusätzlich noch eine Outdoor-Gruppe. Hier bieten wir besondere Outdoor-Aktivitäten an. Besuche einen unserer Standorte und erhalte einen tieferen Einblick in unseren Alltag und unser Aktivitätenprogramm.
  • Betreuet ihr auch Kindergartenkinder?
    Nein, diese Dienstleistung ist bei uns nicht möglich.
  • Ist das pädagogische Fachpersonal ausreichend ausgebildet?
    All unsere pädagogischen Fachpersonen haben eine Ausbildung im Bereich Kinderbetreuung erfolgreich abgeschlossen. Wie vieles im Leben entwickelt sich die Pädagogik weiter, aus diesem Grund führen wir intern und extern Weiterbildungen mit unserem Kitapersonal durch. Dies garantiert jederzeit hochqualitative Kinderbetreuung.
  • Wird der Betreuungsschlüssel in den Kitas eingehalten?
    Der Betreuungsschlüssel gibt an, welches Verhältnis von Kindern und Betreuungspersonal für die jeweiligen Altersstufen gilt, d. h. wie viel fach/ungelerntes Personal bei einer gewissen Anzahl Kinder anwesend sein muss. Die Einhaltung dieser Betreuungsschlüssel wird durch die Aufsichtsbehörde periodisch mit angemeldeten und unangemeldeten Kontrollbesuche kontrolliert. Bei uns setzt sich das Personal, wie in den meisten Kitas, aus FaBes, mit einer eidgenössischen Ausbildung (Fachperson Betreuung Kind), Lernenden und PraktikantInnen zusammen.
  • Welche Sprache wird in der Kita gesprochen?
    Die Standardsprache in allen unseren Kitas ist Deutsch. Für einen guten Start in den Kindergarten sind Deutschkenntnisse ausgesprochen wichtig. Um alle von uns betreuten Kinder - unabhängig von ihrer Erstsprache - auf diesen Übergang vorzubereiten und auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu begleiten, liegt unser Fokus u.a. auch auf der vorschulischen Sprachförderung.
  • Kann ich die Standorte besichtigen?
    Ja, selbstverständlich. Ein persönlicher Eindruck ist immer besser und aus diesem Grund empfehlen wir dir das! ​ Der Besuch ist selbstverständlich unverbindlich, hier kannst du dir alles genau ansehen und Fragen stellen. ​ Auf der Seite deines gewünschten Standorts kannst du auch eine virtuelle Besichtigung in 360° ansehen, so bekommst du neben den grossartigen Fotos noch einen zusätzlichen Eindruck des Standorts. ​ Eine Live-Besichtigung empfehlen wir aber immer sowieso, denn hier kannst du richtige Kitaluft schnappen!
  • Haben die Unsere Champions Kita Zertifikate?
    Ein Zertifikat ist eine Momentaufnahme und eine Kita ist ein sehr «abwechslungsreiches System». Das heisst, der Augenblick, an dem die Zertifizierung erstellt wird, sagt wenig über die Zeit danach aus. Wichtiger als Zertifikate an der Eingangswand sind Gespräche mit der Kitaleitung; dabei kannst du erfahren, was unsere Betreuungsgrundsätze und Werte sind, wofür wir einstehen und dass wir in unsere tägliche Arbeit dein Kind ins Zentrum stellen.
  • Kann ich durch meinen Arbeitgeber von speziellen Unternehmens-Tarifen profitieren?
    Selbstverständlich. Den Mitarbeitenden unserer Partnerunternehmen stehen unsere speziellen Unternehmensangebote zur Verfügung. Kontaktiere unseren Kundenservice und informiere dich über diese Möglichkeit.
  • Kann ich besondere Rabatte erhalten?
    Ab dem 2. Kind gewähren wir dir einen Geschwisterrabatt von 10 % auf jedes weitere Kind auf die Monatspauschale. Dieser Rabatt ist so lange gültig, bis das Geschwisterkind die Kita verlässt. Auch bei Eltern mit längeren Abwesenheiten (ab 5 Wochen) gewähren wir einen speziellen Langzeitabsenz-Rabatt. Subventionierte Kinder sind vom Rabatte ausgeschlossen. Verordnung der Stadt Zürich/Wetzikon/Opfikon
  • Bietet Unsere Champions Schweiz auch Ausbildungsplätze an?
    Ja. Wir bieten die Grundausbildung zur/zu der Fachfrau/-mann Betreuung Kinder in unseren Kitas an. Informiere dich unter Ausbildung.
  • Wie wird der Datenschutz auf der Kita-Software/App gewährleistet?
    In unserer KiTa hat der Datenschutz höchste Priorität. Wir sorgen dafür, dass alle persönlichen Daten deiner Kinder und deiner Familie vertraulich behandelt werden und vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Unsere Massnahmen entsprechen den aktuellen Datenschutzrichtlinien (DSGVO), und wir arbeiten kontinuierlich daran, den Schutz der Daten zu gewährleisten. Bei Fragen oder Anliegen zu diesem Thema stehen wir dir jederzeit gerne unter parent-software@unsere-champions.ch zur Verfügung. Hier kannst du direkt die Datenschutzbestimmungen von der Kita-Software/App lesen: https://www.parent.app/de/datenschutzbestimmungen-de
  • Ist die Benutzung der Kita Software/App für die Eltern zwingend?
    Die Nutzung unserer Kita Software/App ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wir empfehlen sie dir. Mit der Kita Software/App kannst du den Tagesablauf deines Kindes verfolgen, Rechnungen und Zahlungen ganz einfach einsehen und verwalten, die Erkrankung deines Kindes melden und auch die Ferienzeiten deiner Familie angeben. So hast du alle wichtigen Informationen immer griffbereit und kannst zusätzlich unkompliziert mit uns kommunizieren.
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Youtube
bottom of page